Der JBH Carbon 21 im Fahrtest

Mobilität zum Mitnehmen haben wir euch schon mehrfach vorgestellt. Jetzt gibt es eine besonders stylische Möglichkeit dafür.

Faltbarer Scooter auf einer Wiese
Video abspielen
Ein großes Manko vieler Hilfsmittel ist, dass sie zwar zweckmäßig, aber nicht besonders ansehnlich sind. Um das zu ändern, hat Ergoflix einige Modelle auf den Markt gebracht, die nicht nur durch ihre Funktionalität überzeugen, sondern auch durch ihr Design. Eines davon ist der JBH Carbon 21, für den es sogar eine Hilfsmittelnummer gibt.
Ältere Frau im Rollstuhl und jüngere Frau beim Spaziergang an einem See
(c) Mobitipp - Volker Neumann
Der JBH Carbon 21 im Fahrtest

Vor etwa drei Jahren haben wir euch den Ergoflix L vorgestellt, einen leichten und wendigen Elektrorollstuhl, der mit wenigen Handgriffen zusammengeklappt und mitgenommen werden kann. In diesem Sommer hat Ergoflix eine neue Variante dieses Modells vorgestellt und zwar den JBH Carbon21. Die wesentlichen Merkmale dieses neuen E-Rollis verrät schon sein Name. Das neue Modell ist mit einem Carbonrahmen ausgestattet, der nicht nur für ein sehr stylisches Aussehen sorgt, sondern das Hilfsmittel auch noch leichter macht. Ohne Akkus – die jeweils mit nur einem Handgriff entnommen werden können – wiegt der JBH Carbon 21 nur noch etwa 21 Kilogramm (mit Akkus etwa 25 Kilogramm). Da der Elektrorollstuhl trotz des neuen Rahmens ebenfalls mit nur einem Handgriff zusammengefaltet werden kann, ist es ein idealer Reisebegleiter. Es findet in beinahe jedem Kofferraum Platz, kann aber auch im Zug oder auf Flugreisen mitgenommen werden.

Der hochwertige Carbonrahmen hat natürlich seinen Preis, weshalb der JBH Carbon 21 von Ergoflix mit knapp 6.000 Euro zu Buche schlägt. Da der E-Rolli aber über eine Hilfsmittelnummer verfügt (18.50.07.0008), gibt es gute Chancen, dass er bei entsprechenden Voraussetzungen von den Kostenträgern übernommen wird. Was der JBH Carbon 21 noch alles kann, seht ihr in unserem Video.

(Text: Volker Neumann)

Mehr im Rubrik

Ältere Frau im Rollstuhl und jüngere Frau beim Spaziergang an einem See
Der JBH Carbon 21 im Fahrtest
(c) Mobitipp - Volker Neumann
Titelbild des Ratgebers Mobitipp

Mutmacher - Wege in ein neues Leben bestellen

Sich damit auseinandersetzen zu müssen, fortan aufgrund einer Krankheit oder eines Unfalls behindert zu sein, ist eine gewaltige Aufgabe. In unserem Ratgeber zeigen wir, wie man sie bewältigen kann und (zurück) in ein erfülltes und zufriedenes Leben findet.

Versand nach