Faltscooter ATTO

Innovativ, durchdacht und solide, so präsentiert sich der Faltscooter ATTO. In nur zehn Sekunden ist er von Null auf fahrbereit.

Invacare jetzt auch mit ÖPNV-Scooter

Nachdem bundeseinheitlich festgelegt wurde, welche Kriterien ein Elektromobil erfüllen muss, um in Bussen des ÖPNV mitgenommen werden zu dürfen, rüsten viele Hersteller ihre Flotte entsprechend auf. Auch Invacare hat nun ein solches Modell vorgestellt.

HMMso: „Wir helfen auch nach dem Kauf“

Sven Oppel, Gründer und Chef von HMMso in Wedel bei Hamburg, verkauft über das Internet bundesweit Elektromobile samt Zubehör verschiedener Hersteller. Dabei arbeitet er mit einem Netzwerk aus Mobilitätsspezialisten und Dienstleistern für Vertrieb, Aufbau und Wartung zusammen.

Samuel Koch: „Für meine Theaterarbeit unverzichtbar“

Samuel Koch liebt die Schauspielerei. Noch während des Studiums erwarb er ein individuell angepasstes Elektromobil. Es ermöglicht ihm, als Tetraplegiker seinen Beruf als Film- und Theaterschauspieler weiter auszuüben und hilft ihm auf der Bühne, stärker seine Persönlichkeit wirken zu lassen.

Scooterexperte Klaus Brandt: „Qualität und Service müssen stimmen“

Haben Elektromobile noch vor wenigen Jahren ein Nischendasein gefristet, erleben sie mittlerweile einen Boom. Im Trend liegen vor allem kleine kompakte Scooter, die sich zusammenklappen und mitnehmen lassen. Wir sprachen mit einem Experten darüber, worauf man dabei besonders achten sollte.

MovingStar 101: Leichtgewicht unter den faltbaren E-Scootern

Von A nach B zu kommen, lässt sich oftmals mit dem Flugzeug, Auto, Bus oder Zug auch dann gut bewerkstelligen, wenn man nicht mehr ganz so gut zu Fuß ist. Doch was macht man, wenn man sein Ziel erreicht hat? Wie geht’s auf der Strandpromenade oder bei der Stadtbesichtigung weiter? Die Angebote vor Ort für besondere Mobilitätsanforderungen sind meist spärlich und die Unsicherheit, nicht selbstständig mobil zu sein, verdirbt einen guten Teil der Freude und Erholung. Gut, dass es kleine und faltbare Elektromobile gibt, die man einfach mitnehmen kann.

Invacare: Flotte Lotte

Lange Zeit hatten es Elektromobile in Deutschland nicht leicht. Das klang nach Hilfsmittel, Behinderung und Bedürftigkeit. Erst nach und nach setzt sich hierzulande die Erkenntnis durch, dass man ja auch bei Autos oder Fahrrädern nicht auf die Idee käme, ihnen diese Eigenschaften zuzuschreiben. Invacare zeigt mit seinen neuen Modellen, dass es Zeit ist für einen Perspektivwechsel. Voll cool!

EAT Gundermann: Der Vital Phönix Off Road

„Made in Germany“ ist ein weltweit ge- und beachtetes Prädikat für Qualität und Zuverlässigkeit. Eben deshalb schmücken sich viele Hersteller damit, auch wenn sie nur Komponenten aus Fernost in Deutschland zu einem Produkt zusammengefügt haben. EAT Gundermann ist einer der wenigen Hersteller von Elektromobilen, der durchgängig in Deutschland produziert. Der Vital Phönix Off Road verkörpert alle Qualitätsmerkmale, die man damit verbindet.

Travelscoot: Der Deluxe

Wer auf beschwerlichen Reisen schnell Gefahr läuft, regelrecht „zusammenzuklappen“, kann mit dem TravelScoot Deluxe mit innovativem Klapp-System eine eher positive Bedeutung dieses Wortes erfahren. Zusammengeklappt wird dieses Elektromobil zum idealen Reisebegleiter, das zu jeder Zeit und an jedem Ort zum Einsatz kommen kann.