Ottobock kauft Patientenversorger Brillinger

Das baden-württembergische Familienunternehmen erzielte 2022 einen Umsatz von knapp 30 Millionen Euro

Das globale Healthtech-Unternehmen Ottobock hat sich mit den Eigentümern der Orthopädie Brillinger GmbH & Co. KG auf eine 100-prozentige Übernahme geeinigt. Brillinger ist ein führendes Patient Care Unternehmen in Baden-Württemberg mit Hauptsitz in Tübingen. Mit der Übernahme baut Ottobock sein Versorgungsnetzwerk im süddeutschen Raum laut heutiger Firmenmitteilung (1. März 2023) deutlich aus.
Glücklicher Mann, der eine Beinprothese überreicht bekommt.
(c) Ottobock
Ottobock übernimmt Brillinger

Brillinger betreibt zehn Versorgungszentren und Sanitätshäuser in sechs Städten in Baden-Württemberg, darunter Stuttgart und Reutlingen. Das traditionsreiche Familienunternehmen bietet Anwenderinnen und Anwendern beziehungsweise Patientinnen und Patienten eine umfassende Versorgung in der Orthopädie- und Rehatechnik, Orthopädieschuhtechnik, im Sanitätsfachhandel und Homecare-Bereich. 2022 hat Brillinger nach Angaben einen Umsatz von knapp 30 Millionen Euro erzielt und beschäftigt rund 275 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Weitere Informationen zu Ottobock gibt es hier.

(Text: Brigitte Muschiol)

Mehr im Rubrik

Glücklicher Mann, der eine Beinprothese überreicht bekommt.
Ottobock übernimmt Brillinger
(c) Ottobock
Titelbild des Mobitipp mit einem Rollstuhlfahrer der den Daumen hoch hält

Sitzen & Positionieren bestellen

Natürliches Sitzen ist sehr viel dynamischer als sein Ruf. Deshalb ist es für Menschen mit eingeschränkten körperlichen Fähigkeiten besonders wichtig, richtig zu sitzen, um Schäden zu vermeiden und die Lebensqualität zu erhöhen. Wie das geht und worauf man achten muss, haben wir in dieser Ausgabe zusammengefasst.

Versand nach