Nachdem die beliebten Handbike-Touren 2020 und 2021 coronabedingt nicht möglich waren, sieht es für die Reise vom 20. Juni (Montag) bis zum 24. Juni 2022 (Freitag) gut aus (Stand: 5. April.2022). Es ist eine Rückkehr nach Kaltern am See in Südtirol geplant. Als Partner ist wieder der Medizintechnikanbieter Teleflex dabei.
Anreise in Eigenregie
Ausgangspunkt für die Touren ist das barrierefreie Hotel Masatsch in Kaltern am See. Die Anreise dorthin erfolgt in Eigenregie und auf eigene Kosten. Vom Zielort aus sind abwechslungsreiche Touren in der idyllischen Landschaft mit Abschluss am Kalterer See möglich, wo die Tourenfahrer wieder mit dem Bus zur Rückfahrt „eingesammelt“ werden. Sofern nötig, finden Transfers vor Ort in einem rollstuhlgerechten Bus statt, in dem auch Handbikes und Rollstühle verstaut werden können, teilt der Veranstalter Y.E.S. Sportmarketing GmbH mit. Am dritten Tag steht ein Ausflug mit dem Bus zu den Gärten von Schloss Trauttmansdorff auf dem Plan.
Die Teilnehmer sollten ein Anklemmbike mit elektrischem Antrieb haben und nach Möglichkeit eine Begleitperson mitbringen. Die Begleitpersonen können mit einem E-Bike oder normalen Fahrrad bei den Touren mitfahren.
Reisemodalitäten
Die Kosten für die Reise betragen pro Person 300 Euro. Die Anreise zum Hotel Masatsch erfolgt auf eigene Kosten. Im Preis enthalten sind die Übernachtungen im Doppelzimmer mit Halbpension und eventuelle Eintrittsgelder. Einzelzimmer haben einen Aufschlag. Getränke und Essen zwischendurch sind nicht im Preis inbegriffen. Die Teilnehmerplätze sind begrenzt. Für nähere Informationen und die Anmeldeunterlagen schreiben Sie bitte unter dem Stichwort „Handbike-Reise Südtirol Anmeldeunterlagen” eine E-Mail an: yes-sportmarketing@yes-sportmarketing.com.