Der Scoozy im Fahrtest

Über Stock und Stein mit einem Urbicle (Elektromobil)? Mit dem Scoozy soll das möglich sein. Wir haben uns angeschaut, ob das stimmt.

Zwei Scooterfahrer im Gespräch
Video abspielen
Schon auf den ersten Blick sieht man, dass der Scoozy ein besonderes Urbicle (Elektromobil) ist. Durch die Joysticksteuerung ist eine vorne offene Bauweise mit viel Beinfreiheit ermöglicht. Die großen, einzeln gefederten Räder ermöglichen es, sogar Bordsteinkanten problemlos herauszufahren. Ausflügen auch durch unwegsames Gelände steht damit nichts mehr im Weg.
Elektromobil von der Seite, das einen Bordstein hinauffährt.
(c) Mobitipp, Volker Neumann
Der Ergoflix Scoozy im Fahrtest

Urbicles, also Elektromobile, sind für viele Menschen eine wunderbare Möglichkeit, um mobiler und selbstständiger zu sein. Wer jedoch die Natur liebt und auch mal auf etwas unruhigerem Untergrund unterwegs ist, kommt mit den meisten Modelle rasch an seine Grenzen. Mit dem Scoozy hat Ergoflix nun ein wahrhaft außergewöhnliches Modell vorgestellt. Die Joysticksteuerung ermöglicht eine vorne offene Bauweise, die für viel Beinfreiheit (und/oder Stauraum) sorgt. Mit den großen, einzeln gefederten Rädern klettert der Scoozy auch Bordsteinkanten problemlos hoch und runter. Aber seht es euch doch selbst an.

 

UPDATE: Als das Video entstanden ist, wurde der Scoozy von der Firma Ergoflix in Deutschland vertrieben. Das ist inzwischen nicht mehr der Fall. Das Produkt kann nun beim Hersteller direkt in den Niederlanden, aber auch bei einigen Händlern in Deutschland bezogen werden, die Interessenten auf der Internetseite von Scoozy aufgeführt finden.

(Text: Volker Neumann)

Elektromobil von der Seite, das einen Bordstein hinauffährt.
Der Ergoflix Scoozy im Fahrtest
(c) Mobitipp, Volker Neumann
Titelbild des Mobitipp mit einem Rollstuhlfahrer der den Daumen hoch hält

Sitzen & Positionieren bestellen

Natürliches Sitzen ist sehr viel dynamischer als sein Ruf. Deshalb ist es für Menschen mit eingeschränkten körperlichen Fähigkeiten besonders wichtig, richtig zu sitzen, um Schäden zu vermeiden und die Lebensqualität zu erhöhen. Wie das geht und worauf man achten muss, haben wir in dieser Ausgabe zusammengefasst.

Versand nach