MOBITIPP im Rehacare-Forum: Mit Hilfsmittel im ÖPNV

Mit dem Hilfsmittel im ÖPNV: Was geht – und was nicht

Samstag, 29.9. 12:00 Uhr REHACARE, Halle 3, Stand H70
© HVV
Scooter-Piktogramm am Bus
Zumindest für die Mitnahme von Elektromobilen in Bussen wurde eine bundesweite Einigung erzielt.

Seit einigen Jahren herrscht Verunsicherung: Darf man oder darf man nicht? Für Scooter wurde eine bundeseinheitliche Regelung getroffen – die aber nur für bestimmte Busse gilt. Es bleiben also viele Fragen offen:

  • E-Rolli, Elektromobil, Rollator: Welches Hilfsmittel darf wo mitgenommen werden?
  • Welche Rechte hat der Nutzer gegenüber Verkehrsbetrieben und Kostenträgern?

 

Rechtsanwalt Andreas Fritsch beantwortet Fragen aus dem Publikum

(Text: Volker Neumann)

Mehr im Rubrik

Scooter-Piktogramm am Bus
© HVV
Zumindest für die Mitnahme von Elektromobilen in Bussen wurde eine bundesweite Einigung erzielt.