circu plus: Der C4

Der C4 von circu+ gehört nicht zu den Modellen, die durch Äußerlichkeiten protzen. Er ist eher ein dezenter Typ, der durch seine inneren Werte glänzt: die hochwertige Technik, den guten Service des Anbieters und seine enorm flexiblen Einsatzmöglichkeiten. Nutzer, die von ihrem Scooter nicht mehr und nicht weniger erwarten, als dass er ihnen zuverlässig den Alltag erleichtert, fahren mit dem circu C4 genau richtig.

movitale: Der Mobie

Was den movitale Mobie einmalig macht, ist schnell erklärt: Es handelt sich um ein Elektromobil, das zusammengefaltet werden kann und dann nicht größer und schwerer ist als ein stattlicher Reisekoffer. Für das Auseinanderfalten des Mobie benötigt man kein Werkzeug. Mit nur wenigen Handgriffen ist das Chassis fahrbereit. Anschließend muss man nur noch die Lenksäule per Hand hochklappen, was aber nicht komplizierter ist als die Bedienung eines Regenschirms. Jetzt muss man den movitale Mobie nur noch einschalten und schon kann die Fahrt losgehen. Am Ziel angekommen, benötigt man ebenfalls wieder nur wenige Sekunden, um den Mobie kompakt zusammenzufalten.

circu plus: Der HD

Der Circu Plus HD Scooter

Zugegeben, der Name dieses Scooters ist ebenso unscheinbar wie sein Design. Mit der unglaublichen Zuladung von bis zu 412 kg und dem bärenstarken Motor wird es aber kaum Nutzer geben, die den circu HD an seine Grenzen bringen.

Sunrise Medical: Der Sterling S700

Pünktlich zur neuen Scooter-Saison 2015 wird der deutsche Markt um ein Elektromobil der Oberklasse bereichert: S700 heißt das Flaggschiff der neuen „S-Series Premium Scooter Range“ von Sunrise Medical unter der Marke Sterling. Es punktet mit luxuriösen Ausstattungsdetails und sehr guten Fahreigenschaften.

OrangeBike Concept: Der Freeliner

Dame auf dem Orange Bike Freeliner

Ja, auch der Freeliner ist ein Elektromobil. Dass man das manchmal erklären muss, ist vielleicht sein größter Nachteil. Denn dieses Fahrzeug setzt nicht auf ein gewöhnliches Konzept, sondern auf sportliche Fahreigenschaften und puren Fahrspaß – und zwar gezielt für Menschen, die nicht mehr so gut zu Fuß sind. Der Freeliner ist damit der perfekte Scooter für Nutzer, die sich noch viel zu jung für ein Hilfsmittel fühlen.

Invacare: Der Comet

Der Invacare Comet ist mehr als einfach nur ein Elektromobil, er ist ein Gesamtpaket. Immerhin kann er dank eines international tätigen Unternehmens im Rücken vieles von dem vorweisen, was deutsche Autos weltweit so erfolgreich macht: Qualität, Tradition, gute Fahreigenschaften, ausgezeichneten Service und durchdachte Lösungen bis ins Detail. Der Invacare Comet ist deshalb das richtige Fahrzeug für Nutzer, die auf Bewährtes setzen und nicht so sehr auf Experimente aus sind.

Kyburz: Der Classic (nicht mehr im Verkauf)

Der Kyburz Classic ist zweifellos ein Hingucker. Durch die Federgabel, den Hochlenker und die verchromten Komponenten erinnert er auf den ersten Blick an ein Motorrad, an entspanntes Cruisen und grenzenlose Freiheit – und genau dafür ist dieser Scooter gemacht. Sein spektakuläres Aussehen und sein eher schlichter Name sind dabei kein Widerspruch. Denn als Produkt einer Schweizer Manufaktur ist der Kyburz Classic kein Blender, sondern außerordentlich hochwertig und robust.

Mobilis: Der M94

Selten hat der bei Elektromobilen häufig verwendete Begriff Kapitänssitz so gut gepasst wie beim M94 von Mobilis. Auf diesem Fahrzeug der Oberklasse sitzt man nicht, man thront. Dazu passt die üppige und edle Ausstattung des Cockpits, die ungewöhnlich viele Funktionen bietet und dem Fahrer tatsächlich das Gefühl gibt, ein Kapitän zu sein. Damit ist der M94 das ideale Elektromobil für Menschen, die groß sind und/oder Großes vorhaben.