Ottobock übernimmt britische Pace Rehabilitation

Mit der Akquisition erweitern die Duderstädter ihre Patientenversorgung in Großbritannien

Ottobock hat die Übernahme von Pace Rehabilitation, einem unabhängigen Anbieter von Prothesen- und Rehabilitationsdienstleistungen in Großbritannien, erfolgreich abgeschlossen. Das teilte das globale Healthtech-Unternehmen mit Hauptsitz im niedersächsischen Duderstadt heute (9.2.2023) mit. „Mit Pace Rehabilitation erweitern wir unser Patientenversorgungsnetzwerk in einem wichtigen Absatzmarkt mit Wachstumspotenzial“, sagt Oliver Jakobi, CEO von Ottobock.
Mann mit zwei Beinprothesen übt das Gehen mit Hilfe von zwei Therapeuten
(c) Rupert Frere / Pace Rehabilitation
Ottobock übernimmt Pace Rehabilitation
Mit der Übernahme von Pace Rehabilitation wächst das Patientenversorgungsnetzwerk von Ottobock in Großbritannien.

Das neu erworbene Unternehmen wurde 2003 von einem kleinen Expertenteam gegründet und bietet laut Mitteilung seit über 20 Jahren einen ganzheitlichen Ansatz für die Behandlung von Menschen mit Verlust von Gliedmaßen oder schweren Verletzungen. Das Team, das in Amersham (Buckinghamshire), Bredbury (Greater Manchester) und Glasgow tätig ist, hilft Patientinnen und Patienten bei der Verbesserung ihrer Mobilität und Lebensqualität.

Das 40-köpfige Team besteht aus Therapeutinnen und Therapeuten, medizinischen Fachkräften, Technikerinnen und Technikern sowie aus Hilfskräften, die in Großbritannien als Teil der Ottobock-Belegschaft Seite an Seite mit Dorset Orthopaedic zusammenarbeiten.

„Die Akquisition von Pace Rehabilitation ist ein echter Meilenstein für uns und wir freuen uns, das erfahrene Experten-Team in der Ottobock-Familie willkommen zu heißen“, sagt Phil Yates, Geschäftsführer der Otto Bock Healthcare PLC. „Die Vision von Pace Rehabilitation deckt sich hervorragend mit Ottobocks eigener Mission. Gemeinsam wollen wir Menschen dazu befähigen, ihre Bewegungsfreiheit wiederzuerlangen oder zu erhalten.“

„Wir freuen uns darauf, unsere Kräfte mit Ottobock zu bündeln und von den Möglichkeiten einer starken internationalen Organisation zu profitieren“, sagt Toby Carlsson, Geschäftsführer von Pace Rehabilitation.

(Text: Brigitte Muschiol)

Mehr im Rubrik

Mann mit zwei Beinprothesen übt das Gehen mit Hilfe von zwei Therapeuten
Ottobock übernimmt Pace Rehabilitation
(c) Rupert Frere / Pace Rehabilitation
Mit der Übernahme von Pace Rehabilitation wächst das Patientenversorgungsnetzwerk von Ottobock in Großbritannien.
Titelbild des Ratgebers Mobitipp

Mutmacher - Wege in ein neues Leben bestellen

Sich damit auseinandersetzen zu müssen, fortan aufgrund einer Krankheit oder eines Unfalls behindert zu sein, ist eine gewaltige Aufgabe. In unserem Ratgeber zeigen wir, wie man sie bewältigen kann und (zurück) in ein erfülltes und zufriedenes Leben findet.

Versand nach