Raul Krauthausen: Begegnungen sind wichtiger als Aufklärung

Forum Products & News @REHACARE powered by MOBITIPP: Freitag, 16.09.2022 von 13:00 – 13:30 UHR

Raul Krauthausen über die Kraft zur Veränderung durch persönliche Begegnungen
Raul Krauthausen
© Anna Spindelndreier / Gesellschaftsbilder.de
Forum Products & News @REHACARE powered by MOBITIPP: Freitag, 16.09.2022 um 13:00 Uhr

„Berliner. Autor. Moderator. Medienmacher. Botschafter. Inklusionsaktivist.“, so beschreibt sich Raul Krauthausen auf seiner Webseite www.raul.de. Ein Medienprofi, der beide Seiten der Internet- und Medienwelt kennt: Einerseits ist er Macher, der zum Beispiel mit dem von ihm gegründeten Verein www.sozialhelden.de sowie mit seinen Podcasts https://raul.de/podcasts/ Themen setzt. Andererseits findet der 1980 in Peru geborene Berliner als Gesprächspartner in den Medien, etwa bei Markus Lanz im ZDF, Gehör für seine Anliegen und Forderungen als Aktivist für Inklusion und Barrierefreiheit.

Für seinen Vortrag am Freitag hat sich Raul Krauthausen das Thema „Begegnungen“ ausgesucht. Als Begründung sagte er im Interview mit der REHACARE: „Weil ich denke, dass man anderen die Ängste oder Unsicherheit gegenüber Menschen mit Behinderung nur durch Begegnungen mit ihnen nehmen kann – nicht durch Theorien oder Aufklärung über Plakate.“ https://www.rehacare.de/de/Presse/Pressematerial/Pressemeldungen/Interview_mit_Raúl_Krauthausen

Damit dürfte Raul Krauthausen vielen Menschen mit Behinderung aus der Seele sprechen, die sich nichts mehr wünschen, als ihren Sonderstatus in der Gesellschaft loszuwerden und einfach dazuzugehören. Also, nichts wie hin und Flagge zeigen!

 

Wann: Freitag, 16.09.2022 von 13:00 – 13:30 Uhr

Wo: Halle 4 / Stand H07

Forum Products & News @REHACARE powered by MOBITIPP

Wer: Raul Krauthausen, Aktivist für Inklusion und Barrierefreiheit, Sozialhelden e.V.

(Text: Brigitte Muschiol)

Mehr im Rubrik

Raul Krauthausen
Forum Products & News @REHACARE powered by MOBITIPP: Freitag, 16.09.2022 um 13:00 Uhr
© Anna Spindelndreier / Gesellschaftsbilder.de
Titelbild des Ratgebers Mobitipp

Mutmacher - Wege in ein neues Leben bestellen

Sich damit auseinandersetzen zu müssen, fortan aufgrund einer Krankheit oder eines Unfalls behindert zu sein, ist eine gewaltige Aufgabe. In unserem Ratgeber zeigen wir, wie man sie bewältigen kann und (zurück) in ein erfülltes und zufriedenes Leben findet.

Versand nach