„Eine Briefmarke ist ein besonderes Zeichen für die Kommunikation zwischen Menschen. Wir wollen mit den Weltspielen Begegnungen schaffen, Menschen zusammenbringen. Die Briefmarke ist deshalb ein besonderes Symbol für uns“, so Sven Albrecht, Geschäftsführer von Special Olympics Deutschland und des Organisationskomitees der Weltspiele Berlin 2023. Hier gehts zum Online-Shop der Deutschen Post: https://shop.deutschepost.de/sport
Mehr Sichtbarkeit im TV
Wie die Organisatoren der Weltspiele mitteilen, haben sich für die Berichterstattung über das Sportereignis elf führende deutsche TV-Anbieter zusammengeschlossen. Die Medienallianz aus ARD, BILD, DAZN, Deutsche Telekom AG, Meta, Prime Video, ProSiebenSat1 Media SE, RTL, sky, Sport1 und ZDF will nach Angaben mehr Aufmerksamkeit auf die sportlichen Leistungen der Athletinnen und Athleten mit Lernschwierigkeiten zu lenken. Insgesamt sollen 400 Stunden Programm von den Special Olympics World Games Berlin 2023 produziert werden. Die Eröffnungs- und Abschlussfeier werden ebenso wie 13 Sportarten live produziert.
Erforderliche rechtliche Hinweise:
Aus urheberrechtlichen Gründen ist bei der Nutzung der Abbildung zwingend eine Abbildungserlaubnis beim Bundesfinanzministerium unter LB5@bmf.bund.de einzuholen.